Wunderschöner Schindel Hintergrund
04.10.2017 16:35

Ende der Sommersaison 2017

Renovierungsarbeiten und Vorbereitung auf Neues lassen uns diese Sommersaison etwas früher beendenAb 17. Dezember ist wieder geöffnet


Dankbar und sehr zufrieden schließen wir die Sommersaison 2017 ab. Wunderbare, liebenswerte und sehr zufriedene Menschen verbrachten verdiente Urlaubstage bei uns im Breitachhus. Ein wiederholtes Dankeschön an alle.

Die Tage, Wochen und Monate waren vollgepackt mit tollen Erlebnissen, Begegnungen, Fröhlichkeit und viel Interessantem. Viel gäbe es zu erzählen von unseren Wanderungen in der Walser Natur, dem Aufnehmen der unzähligen Ereignisse, dem Entdecken mit sämtlichen Sinnen von Flora und Fauna.

Da das Breitachhus nun offiziell Bio-Zertifiziert ist, mussten wir bis in die Wachau, um Bio-Marillen zu holen, Heidel- und Preiselbeeren haben wir selbst im Wald gepflückt. Die wirklich strengen Vorschriften machen die ganze Sache recht aufwendig und spannend.

Anfang Oktober hat sich der Herbst mit all seiner Pracht über das Tal gelegt. Der September zeigt sich in den ersten drei Wochen recht unfreundlich, beschert uns an vielen Tagen Schnee in den Bergen und recht frische Temperaturen im Tal. Längt sind die Tiere von den Alpen gezogen, ganz ruhig ist es oben in den Höhen. Die bunten Bäume drängen sich in unser Blickfeld, an bestimmten Orten hört man die Hirsche um die Gunst der Hirschkuh röhren, gemütlich lassen sich die früh beginnenden Abende nutzen.
Unterhalb des Ifens wird noch fleißig gebaut. Die verbleibende Zeit muss intensiv genutzt werden, damit alles zur Zeit fertig ist. Doch nicht nur da wird gewerkelt, auch im Breitachhus sieht es einen Tag nach Abreise der letzten Gäste nach Baustelle aus.
Es gibt wieder etwas zu sehen, wenn der nächste Besuch im Breitachhus ansteht.

So bringt der Herbst nicht nur Ruhe, sondern auch einen Teil an Betriebsamkeit und Vorfreude auf Neues. Vorfreude auch auf ein Wiedersehen mit Ihnen zur kommenden Wintersaison oder der nächsten Sommersaison 2018.

Wir freuen uns darauf. Habt eine gute Zeit, habt es fein, wir sehen uns.

                                                                 Liebe Grüße
                                                                 die Riezlers
                                                                  Cyrilla, Christl und Harald mit Team

 

Wichtig: Ab 17. Dezember haben wir wieder geöffnet

 

 

 

 


  Impressum |  AGB  |  Links